Inken Jakobi - Personal Business Coach

Inken Jakobi Personal Business Coach

Das Wesentliche im Blick


über Inken Jakobi

Mein Weg

  • Personal Business Coach seit 2006
  • Zertifikat "Trainer und Coach", CreaLife Akademie, Poing, 2006
  • Mitglied des Coachingpools für Führungskräfte der Ludwig Maximilians Universität, München
  • Filmautorin/Redakteurin beim Zweiten Deutschen Fernsehen seit 1995. Redaktion Mona Lisa. Weitere journalistische Stationen: Bayerischer Rundfunk und Süddeutsche Zeitung
  • Magister der Neueren und Neuesten Geschichte, Geschichte Ost- und Südosteuropas und Englischen Literaturwissenschaft, Ludwig Maximilians Universität, 1995

Mein Ansatz

Sowohl im Journalismus als auch Coaching gilt es, komplexe Zusammenhänge schnell zu durchdringen und auf den Punkt zu bringen. Beide Bereiche haben meinen Blick fürs Wesentliche geschärft. Meine Coachingstrategien sind individuell maßgeschneidert und stehen im Einklang mit dem Gesamtsystem des Kunden.

 

Meine Philosophie

Ich verstehe mich als Potenzialentwicklerin bei der Suche nach ungenutzten Ressourcen. Die Leistungsorientierung „ich kann immer besser werden“ geht in meiner Arbeit Hand in Hand mit dem Vertrauen auf das schon vorhandene einzigartige Stärkenprofil und die Persönlichkeit jedes Menschen - „alles ist schon da“.